Ma-Gos Filmrätsel: Runde 4 [Siegerehrung] – Hosted by Gobi

Die vierte Runde von Ma-Gos Filmrätsel ist gespielt und es wird Zeit den Gewinner zu präsentieren. Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Kommen wir zuerst mal zu der Auflösung der einzelnen Filmrätsel:

[01]: A Perfect World (1993)
[02]: Blue Velvet (1986)
[03]: Sucker Punch (2011)
[04]: Ferris Bueller’s Day Off (1986)
[05]: The Fountain (2006)
[06]: Over the Top (1987)
[07]: Léon (1994)
[08]: Fright Night (1985)
[09]: Ghost Dog: The Way of the Samurai (1999)
[10]: Re-Animator (1985)

Rätsel 5 konnte niemand richtig beantworten. 😦 Der Musicaldarsteller war Hugh Jackman. Mit Gehölz war ein Baum gemeint. An folgende Szene hab ich dabei gedacht:

fountain

Kommen wir nun zu der offizielen Rangliste:

3. Platz mit jeweils 7 Punkten teilen sich: Isabelle Dupuis, SeH3r, Ma-Go Filmtipps, Maiki
2. Platz mit 8 Punkten geht an: Behind the Screen

1. Platz mit 9 Punkten geht zum zweiten Mal an: ivonni21

Ivonni hat sich damit den Pokal wieder hochverdient zurückerobert. Herzlichen Glückwunsch! 🙂 Ich freue mich schon auf die nächste Runde und erwarte den Pokal schon bald unversehrt zurück. 😉

ivonni21

15 Gedanken zu „Ma-Gos Filmrätsel: Runde 4 [Siegerehrung] – Hosted by Gobi“

  1. Juhu😀 Aber erstmal Kompliment an Gobi. Das war wirklich knifflig. Ich war mir nicht immer sicher. Re-Animator war ein Glücksgriff zu später Stunde. Und bei Gary, the old man fiel es mir erst nach langem Grübeln wie Schuppen von den Augen. Hat Spaß gemacht wieder einmal ☺

    Gefällt 2 Personen

    1. Find ich gut, dass du etwas zu Grübeln hattest. Ging mir bei deinen Rätseln nicht anders! 😛 Ist irgendwie auch total schwierig zum Beurteilen, ob ein Rätsel jetzt einfach oder knifflig ist, wenn man das Rätsel selber erstellt. 😀

      Gefällt 2 Personen

  2. Lob an Gobi für die super Rätselrunde, war eine echte Herausforderung und hat wieder riesig Spaß gemacht. Und Glückwunsch an die liebe Ivonni. Ich hab grad die Kritiken zu „The Fountain“ gelesen, ich komm vorbei und gucke mit :-).

    Gefällt 2 Personen

  3. Glückwunsch an Ivonni, auch wenn es fast „langweilig“ wird, wenn ihr euch den Preis immer hin und her schiebt.
    Ich muss sagen, ich kenne so ziemlich keinen der Filme und daher ging diese Runde komplett an mir vorbei. Ich bitte demnächst wieder um etwas einfachere Rätsel bzw mehr Anhaltspunkte 😉

    Gefällt 2 Personen

      1. Oh doch das kann ich wohl 😀 😀 😀
        Aber du hast natürlich Recht. Der wahre Champion zeigt sich in der Niederlage 😛
        Ivonni21 macht das dann im Mai. Allerdings bringt es nichts, wenn die Rätsel leichter werden. Dann schaffen wir „normalen“ Mitspieler vielleicht 8-9, Gobi und Ivonni dann eben alle 10. Vielleicht müssen wir uns etwas überlegen, damit die Filmauswahl für mehr Leute zugänglich ist. Ich habe diese Runde 5/10 Filme noch nie gesehen. Insofern bin ich mit 7 Punkten echt zufrieden. Ich weiß nicht, wie seht ihr das?

        Gefällt 2 Personen

  4. Welche 5 Filme hast du denn noch nicht gesehen? Dies sind alles Filmperlen die man gesehen haben sollte. 😉 Ich bin der gleichen Meinung wie Ma-Go. Es bringt nicht viel wenn die Rätsel einfacher werden. Ich habe sehr darauf geachtet, dass sich die Rätsel nicht einfachen „googlen“ lassen. Evtl. war es deshalb für einige schwieriger als sonst? Betreffend der Filmauswahl hatten wir ja mal eine vage Regel gesetzt, dass die Filme ca. 150’000 Bewertungen in der IMDb haben sollten. Bin die Filme jetzt nochmals durchgegangen. Diese Regel erfüllen insgesamt nur 4/10 (Sucker Punch, Ferris Bueller’s Day Off, The Fountain, Leon). Wobei man sagen muss, dass Blue Velvet, Fright Night, Re-Animator und Over the Top eigentlich Kultklassiker sind die man kennen kann. So bleiben dann eigentlich nur noch A Perfect World und Ghost Dog als „spezielle“ Filme übrig. Die wenigsten richtigen Antworten gab es bei Re-Animator, The Fountain, Leon, Sucker Punch. 3 von 4 haben ca 150’000 IMDb Bewertungen. A Perfect World und Ghost Dog hatte dagegen nur richtige Antworten! Ist also nicht so einfach. 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s