Adiós Südamerika, Viva México und Hola Cuba!

Gnadenlos rückt das Ende unserer Reise so langsam näher. Nicht zu fassen, wie schnell die Zeit vergangen ist. Es kommt uns so vor, als wären wir erst ein paar Wochen unterwegs, dabei sind es nun schon fünf Monate. Zum einen freut man sich, bald nach Hause kommen zu können, um seine Familie und Freunde wieder zu sehen und seine eigenen vier Wände zu haben, zum anderen möchte man gerne noch mehr von der Welt erkunden.

Südamerika hat uns so sehr begeistert, dass wir fast nicht davon losgekommen sind. Der Kontinent ist so vielseitig mit seinen abwechslungsreichen Landschaften und seiner schönen Natur, dass man sich einfach nicht satt sehen kann. So durften wir eine Unzahl an traumhaften Stränden, Täler, Gebirge, Gletscher, Lagunen, Urwälder, Wüsten und bunten Städten bereisen. Wie geht es nun nach Südamerika für uns weiter? Wir haben uns entschieden unsere Exkursion in Mexiko und Kuba ausklingen zu lassen. Nach Mexiko wollten wir beide schon seit Ewigkeiten, haben es aber immer aufgehoben und Kuba möchten wir noch so authentisch wie möglich erleben, bevor die Insel von den Amis überrollt wird. Den Mexiko-Trip treten wir unter dem Motto „Ferien von den Ferien“ an und werden vermehrt Strandtage einlegen und keine grösseren Ausflüge planen. Für Kuba hingegen haben wir uns eine Rundreise vorgenommen und möchten so viel wie möglich entdecken.

Den Reisebericht zu Mexiko werden wir voraussichtlich in den nächsten Tagen veröffentlichen. Da es in Kuba kaum Internet gibt, werden wir sehr wahrscheinlich erst von zu Hause aus berichten können. Ein paar Wochen nach unserer Heimkehr, wird es auf jeden Fall auch noch einen speziellen Beitrag geben, wo wir eine Zusammenfassung mit unseren Eindrücken der gesamten Reise publizieren werden.

Bis bald wieder in Bern, auf ein kühles Bier, ein gutes Stück Fleisch oder Bratwurst mit Rösti. 😊

Advertisements

Ein Gedanke zu “Adiós Südamerika, Viva México und Hola Cuba!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s