Argentinien: El Calafate / Perito-Moreno-Gletscher

El Calafate. Blick auf den Lago Argentino.

El Calafate: Blick auf den Lago Argentino.

Da uns Argentinien bis jetzt so begeistern konnte, wollten wir unbedingt auch noch den Süden erkunden und sind jetzt in Patagonien angekommen. Mitten in der weiten und wunderschönen Landschaft Patagoniens liegt El Calafate. Die Stadt ist Ausgangspunkt für den Nationalpark „Los Glaciares“. Das Objekt der Begierde ist dort insbesondere der „Perito-Moreno-Gletscher“. „Perito-Moreno“ ist der Superheld unter den Eiswürfeln, da er einer der wenigen wachsenden Gletscher der Welt ist und bis zu 70 Metern aus dem Wasser ragt. Besonders eindrücklich und ein Naturschauspiel sondergleichen ist es, wenn sich ein Stück Eis vom Gletscher ablöst, in den „Lago Argentino“ stürzt und von einem donner-artigen Krachen begleitet wird.

sam_0903

Die Drei-Wetter-Taft Frisur sitzt noch am Lago Argentino.

Treue Begleiterin aka "La Bonita Dudeita" beim Spaziergang an der Seepromenade.

Treue Begleiterin aka „La Bonita Dudeita“ beim Spaziergang.

El Calafate: Blick auf Laguna Nimez.

El Calafate: Blick auf Laguna Nimez.

Perito-Moreno Balcony-Selfie

Perito-Moreno Balcony-Selfie.

img_1426

Balcony-Panorama View auf den Perito-Moreno.

Nur noch wenige Meter bis zum Eisspaziergang.

Nur noch wenige Meter bis zum Eisspaziergang.

Ready for "Ice Ice Baby"

Ready for „Ice Ice Baby“.

Es wird Zeit für den richtigen "Grip"

Zuerst aber noch zweimal Winterreifen bitte.

Stairway to Ice Heaven

Stairway to Ice Heaven.

Welcome to Ice Age

Welcome to Ice Age.

Manu the Icequeen

Manu the Icequeen.

Mr. Freeze

Mr. Freeze.

"Whisky on the Perito-Moreno Rocks" gefällig?

„Whisky on the Perito-Moreno Rocks“ gefällig?

Cheers!

Cheers!

Wir bleiben noch ein paar Tage in Patagonien und reisen noch weiter in den Süden und zwar in die südlichste Stadt der Welt nach Ushuaia.

5 Gedanken zu “Argentinien: El Calafate / Perito-Moreno-Gletscher

  1. Hammer! Ich bin in Island auch mal auf einem Gletschersee rumgeschippert. Das Geräusch von abkrachenden Eisbrocken kenne ich also auch. Und Whisky mit Gletschereis gab es dort auch. Super! Ich hoffe er hat euch gemundet.
    Auf bald!

    Gefällt 1 Person

  2. Lieber Fabrizio
    Ich sende Dir die Adresse von Leni Egger, der Schulfreundin von Erneli, wenn du Zeit hättest , bei Leni Grüsse ausrichten. Die Adresse wäre:
    Tasso-Egger Leni, „The green Residence“ Avda Italia 6485, 11500 Montevideo, Uruguay, 2 603 9418.
    Leni kennt nur den Ledignahme von Erneli: Erna Heller.
    Herzliche Grüsse
    Eneli und Josef

    Gefällt 1 Person

  3. Lieber Fabritio und liebe Manuela
    Mit grossem Interesse verfolgen Erneli und ich eure Reise. Vorallem sind die Aufnahmen sehr. Eure Reise ist wircklich sehr interessant. Wir freuen uns weiter auf neue Beiträge.
    Es Grüsst
    Ernali und Josef

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s